TERMINE SCHÜTZENVEREIN ESCHENBRUCH

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,

Frühjahr und Sommer waren und sind immer noch die Zeiten für Schützenfeste. In Eschenbruch selbst haben wir zwar 2024 ein „schützenfestfreies“ Jahr, aber einige unserer befreundeten Vereine stehen dafür aktuell in den Startlöchern.

Genauso wie unser Verein auf eine Teilnahme auswärtiger Gäste angewiesen ist, damit das eigene Schützenfest gelingt, freuen sich auch unsere befreundeten Vereine auf eine rege Teilnehme der Gastvereine.

Also, packt die üblichen Bedenken (zu heiß, zu kalt, zu regnerisch. fußkrank, Termin anderweitig verplant etc.) einmal zur Seite, zieht die Schützenjacke an und kommt einfach mit. Es ist auch für unseren Verein enorm wichtig, wie wir uns bei auswärtigen Schützenfesten präsentieren.

Die folgenden Termine stehen an:

Schützenfest Sonneborn (Rundmarsch)

am Samstag, dem 15.06.2024 !!!!

(Die Sonneborner Schützen haben den Festablauf gekürzt und abgeändert. Der Rundmarsch findet bereits am Samstag, dem 15.06. ab 16.00 Uhr statt, da das Schützenfest dieses Jahr nach einem Katerfrühstück am Sonntag endet. Trotz der am Abend stattfindenden Veranstaltung in Siekholz (s.u.) werden wir versuchen, auch in Sonneborn am Umzug teilzunehmen - genauere Infos folgen)

Schützenfest Siekholz (Tanzabend auf dem Schützenzelt in Siekholz)

am Samstag, dem 15.06.2024

Natürlich ist die Teilnahme am Siekholzer Schützenfest davon nicht betroffen.  (genauere Infos zur Abfahrtzeit des Busses, auch für die Schützenschwestern und Schützenbrüder, die am Nachmittag in Sonneborn noch nicht dabei sind, folgen)

Schützenfest Großenmarpe-Erdbruch (Rundmarsch)

am Sonntag, dem 23.06.2024 (genauere Infos zur Abfahrt des Busses folgen)

XXX Schützenfest Hannover (entfällt) XXX

(Die Teilnahme wurde aus organisatorischen Gründen abgesagt)

Soweit erst einmal die Infos vorab. Der Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme an den Veranstaltungen freuen.

Euer Ehrenschriftführer

Ralf

35 Schlechtes Wetter-Ideen | lustige bilder, regen bilder lustig, guten  morgen lustig

Bei dem Umzug am Pfingstsonntag auf dem Hagen hatte der Wettergott leider kein Einsehen und seine Mitarbeit kurzentschlossen komplett eingestellt. Da der Regen in Sturzbächen vom Himmel fiel, entschloss sich der Hagener Vorstand schließlich, schweren Herzens, komplett auf einen Umzug zu verzichten.

Die befreundeten Vereine hatten bis zur endgültigen Absage des Umzugs auf dem Festzelt ausgeharrt, nahmen dann aber doch noch Aufstellung, um den Hagener Majestäten zumindest einen Vorbeimarsch entlang der auf dem Zelt angetretenen Schützengesellschaften, mit ihren jeweiligen Königsgesellschaften, zu ermöglichen.